WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.02.2020
Region
Geschädigte nach betrügerischen Pelz- und Schmuckankäufen gesucht
In dem Zeitraum vom 11. Dezember 2019 bis 10. Februar 2020 wurde der Ankauf von Gold und Pelzen am Wiesensee und in Westerburg angeboten. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Betrugsmasche. Die Polizei bittet Geschädigte sich zu melden, da Münzen, Pelzmützen, Porzellan und anderes gefunden wurden.
SymbolfotoWiesensee und Westerburg. Im Rahmen der Kaufabwicklung von Pelzen, Münzen, Schmuck, Porzellan, Teppichen et cetera wurden den Verkäufern Zahlungsversprechen gemacht, die durch die Ankäufer vermutlich in betrügerischer Absicht nicht eingehalten wurden.

Am 10. Februar verließen die Ankäufer die gemieteten Räumlichkeiten fluchtartig, ohne die Miete zu zahlen. Vor Ort konnten durch Einsatzkräfte der PI Westerburg noch Münzen, Pelzmützen, Porzellan et cetera sichergestellt werden. Bislang meldeten sich insgesamt vier Geschädigte, die der Betrugsmasche zum Opfer fielen.

Eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei-Inspektion Westerburg, Telefon 02663-98050, zu melden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 25.02.2020 www.ww-kurier.de