WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.02.2020
Kultur
Kinderkarneval in Wahlrod – Die Zweite
Am Freitagnachmittag um 15:11 Uhr ging der Kinderkarneval in die zweite Runde. Und es war ganz schön was los. Die Veranstaltung, letztes Jahr in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft, war so gut angekommen, dass außer Frage stand, sie dieses Jahr zu wiederholen. Das Organisationsteam, Carolin Fischbach, Simone Meyer und Simone Conrad hatte auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen parat.
Kinderkarneval in Wahlrod. Fotos: VeranstalterWahlrod. Unterstützt durch viele Eltern, die sich mit Beiträgen zum Buffet, Deko, Wurfmaterial und auch Thekendiensten eingebracht hatten, wurde es ein rundum gelungener Nachmittag.

Nach der Begrüßung durch die Organisatorinnen und das Üben des Wahlroder Karnevalsrufs „Schütt Schütt“, wurde der erste Orden des Tages der Bürgermeisterin Sandra Dörner überreicht. Sie hatte ebenfalls mit Spenden, Rat und Tat und nicht zuletzt dem Bereitstellen des Gemeindehauses, einen großen Beitrag zum Gelingen geleistet.

Dann ging es rasant weiter mit verschiedenen Spielen, Kamelle und Polonaise. Die drei schönsten Kostüme wurden prämiert und viele Schaumküsse im Wettessen vertilgt.

Das absolute Highlight waren aber die Auftritte der Cheerleader Tanzgruppe Heavenly Forces, des Solo Funkenmariechens Lilly Müller und der Altenkirchener KG Tanzgruppe. Sie alle heizten ordentlich ein und sorgten für Stimmung.

Wie letztes Jahr wurde es ein rundum gelungener Nachmittag, der Groß und Klein viel Spaß gemacht hat. (Simone Conrad)
       
   
Nachricht vom 24.02.2020 www.ww-kurier.de