WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.02.2020
Kultur
Rosenmontagsumzug in Herschbach ein Höhepunkt im Westerwald
Da haben die Herschbacher aber Glück gehabt: Da es an anderen Orten im Westerwald mehr oder weniger ergiebig „schüttete“, konnten die vielen Besucher des Rosenmontagsumzuges diesen trockenen Fußes besuchen, weil Petrus ein Einsehen hatte. Alle Besucher hatten sich trotzdem mit wärmenden Sachen eingekleidet, so dass kaum jemand frieren musste.
Fotos: wearHerschbach. Entsprechend fröhlich war die Stimmung an den Straßenrändern, und auf den Bürgersteigen standen Menschenmassen, um die vorbeiziehenden Fußgruppen und Prunkwagen zu bejubeln und zu bestaunen. Es fiel auf, dass unglaublich viele Kamelle unter das närrische Volk geworfen wurden, natürlich sehr zur Freude der vielen Kinder, die zusammen mit ihren Eltern eifrig alles aufsammelten.

Die Zusammenstellung des Zuges war beeindruckend, geprägt von einer großen Vielfalt und Farbenpracht. Sehr lustig kostümierte Fußgruppen veredelten zwischen den Musikkapellen und den Prunkwagen den Gesamteindruck des Umzuges.

Nach dem Umzug fanden sich viele Besucher in der Hergispachhalle ein, um dort bei der After-Zug-Party nochmal richtig Rambazamba zu veranstalten. wear
       
       
       
       
       
       
       
     
Nachricht vom 23.02.2020 www.ww-kurier.de