WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.02.2020
Kultur
Motti Wolkenbruch und Jojo Rabbit: Film und Lesung mit Thomas Meyer
Nach dem Bruch mit seiner frommen jüdischen Familie wird Motti Wolkenbruch von Schicksalsgenossen aufgenommen, die mehr im Sinn gaben als nur gegenseitige Unterstützung, nämlich die Weltherrschaft. Eine Gruppe von Nazis hat das gleiche Ziel – und eine gefährlich attraktive Agentin. Die bissige Satire zeigt, wie Hass, Vorurteile und Antisemitismus den Weg in die Köpfe der Menschen finden.
Thomas Meyer. Foto:Lukas Lienhard,Diogenes-VerlagHachenburg. Im Anschluss wird der oscarprämierte Film „Jojo Rabbit" gezeigt. Dem zehnjährigen Jojo, begeistert vom Nationalsozialismus, erscheint Hitler als Fantasiefreund. Sein Weltbild gerät ins Wanken, als er Zuhause ein jüdisches Mädchen entdeckt, das die Mutter dort versteckt. Eine Anti Hass-Satire mit tollen Pointen und vielen bewegenden Momenten.

Film und Lesung mit Thomas Meyer in Zusammenarbeit mit dem CINEXX Hachenburg am Mittwoch, 11. März um 19 Uhr. Eintritt: Vorverkauf 15 Euro / Abendkasse 18 Euro | Ort: Cinexx. Info und Vorverkauf: hähnelsche buchhandlung | 02662 7518 |www.haehnelbuch.de.
Nachricht vom 23.02.2020 www.ww-kurier.de