WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.02.2020
Region
18-jähriger Alkoholisierter flüchtet mit Golf vor der Polizei
Heute Nacht versuchte ein junger Fahrer mit seinem Golf vor der Polizeistreife zu flüchten. Dabei fuhr er sich am Ortseingang von Westernohe in einer Wiese fest. Ursächlich für den Fluchtversuch war der Alkoholkonsum des 18-Jährigen, sodass der Tatbestand der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinwirkung gegeben ist.
SymbolfotoRennerod-Westernohe. Am Samstag, dem 22. Februar, gegen 1:30 Uhr, versuchte der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Golf einer Polizeistreife zu entkommen. Beim Erblicken des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Rennerod, in Richtung Westernohe. Auch außerhalb der Ortschaft wurde die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschritten. Am Ortseingang von Westernohe wollte der Fahrer nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Hierbei verlor er allerdings die Kontrolle und driftete seitlich über den Bordstein auf ein angrenzendes Wiesengelände.

Das Fahrzeug war mit zwei Personen besetzt. Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 21.02.2020 www.ww-kurier.de