WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.02.2020
Region
Aktionstag "Saubere Landschaft" am 4. April
ABGESAGT. Schon mal im Kalender vormerken: Am Samstag, 4. April, findet im Westerwaldkreis wieder der Aktionstag "Saubere Landschaft" statt. 192 Gemeinden mit mehr als 3.000 Teilnehmern haben im vergangenen Jahr an der Säuberungsaktion der Landschaft im Kreis teilgenommen und den Westerwald von Müll und Unrat befreit. Dieses Jahr wird die Initiative „Hachenburg Plastikfrei" diese Aktion mit Unterstützung durch Stadtbürgermeister Stefan Leukel in der Löwenstadt durchführen.
SymbolfotoHachenburg. Gleichzeitig findet auch „Burggarten Frühlingsfit" durch die Barcamp-Gruppe Tourismus statt. Hierbei wird der Burggarten der Stadt Hachenburg mit Unterstützung des Bauhofes „frühlingsfit" gemacht.

Denn Abfall, denn achtlose Zeitgenossen einfach in die Natur werfen, statt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen, sorgt nicht nur für ein unschönes Landschaftsbild, sondern ist auch gefährlich für die Umwelt, den Boden und das Tierreich.

Wer am Aktionstag „Saubere Landschaft“ aktiv teilnehmen möchte, kann sich unter der E-Mailadresse Plastikfrei@hachenburg.de anmelden. Alle sind herzlich willkommen, besonders Teilnehmer mit verkehrssicheren Traktoren und Anhängern. (PM)
Nachricht vom 17.02.2020 www.ww-kurier.de