WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.02.2020
Vereine
Hans-Werner Rörig im 30. Jahr Vereinsvorsitzender
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Gehlert am 14. Februar im Vereinslokal Hülpüsch standen unter anderem die Berichte des Vorstandes, Ausführungen der Abteilungsleiter und Neuwahlen an. Der Geschäftsführende Vorsitzende Hans-Werner Rörig konnte 41 Vereinsmitglieder begrüßen, darunter die Ortsbürgermeisterin Elsabe Giese sowie die Ehrenmitglieder Josef Kunz und Horst Zink.
Geehrte Mitglieder des SV Gehlert. Foto: privatGehlert. Bei der Totenehrung erinnerte er an die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Anschließend wurden langjährige und treue Mitglieder mit jeweils einer Urkunde geehrt.

Im Bericht des Vorstandes gab der Vorsitzende einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Verein und verwies auf die ausführliche Berichterstattung im letzten Vereinsheft „Mein Verein“ hin. Besonders erwähnte er die Aktivitäten im Gesundheitssport, die herausragenden Erfolge der Fußball-B-Mädchen sowie der Jugendarbeit und das Soziale Engagement der Fußballer. Er dankte allen, die sich für die Belange des Sportvereins einsetzten.

Aus der Jugendarbeit und den Angeboten und Projekten im „Jugendtreff“ informierte Natalie Benner, die sich als Vereinsjugendleiterin nicht mehr zur Wahl stellte. Die anwesenden Übungs- und Abteilungsleiter berichteten informativ über die Geschehnisse in ihren Gruppen. Die Berichte zum Finanz- und Rechnungswesen trug Peter Klein vor und über die Mitgliederverwaltung und das Beitragswesen berichtete ausführlich Dietmar Kroschel. Die Kassenprüfer Uli Schumacher und Claudia Minar bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Versammlungsleiter Josef Kunz dankte dem bisherigen Vorstand für eine sehr gute und engagierte Tätigkeit zum Wohl des Vereins und führte die Wahl des Vorsitzenden durch.

Der Geschäftsführende Vorstand wurde wie folgt gewählt:
Hans-Werner Rörig Geschäftsführender Vorsitzender Peter Klein Stellvertretender Vorsitzender Dietmar Kroschel Mitgliederverwaltung / Beitragswesen Delia Zimmermann Vereinsjugendleiterin

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Claudia Minar, Dietmar Schmidtgen und Edeltraud Schmidt (Ersatz). (Hans-Werner Rörig)


Nachricht vom 14.02.2020 www.ww-kurier.de