WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.02.2020
Region
Neue Betrugsmasche: Besichtigung alter Häuser
Betrüger lassen sich ständig neue Tricks einfallen, um in Häuser zu gelangen. In Bad Marienberg behauptete eine Frau, sie sei Mitarbeiterin einer Firma, die den Sanierungsbedarf alter Häuser feststelle. Die Polizei warnt davor, angeblichen Sachverständigen Zutritt zu Häusern zu gewähren.
SymbolfotoBad Marienberg. Bei der PI Hachenburg wurden am 14. Februar zwei Fälle bekannt, in denen eine Frau anrief und angab, dass sie Mitarbeiterin einer Firma für alte Häuser sei, die auf Grund einer gesetzlichen Änderung hinsichtlich der Sanierung älterer Häuser diese nun begutachten müsse. Hierzu müsse sie sich die einzelnen Zimmer von innen anzuschauen um den Sanierungsbedarf beurteilen zu können. In einem Fall wurde sogar ein Termin vereinbart.

Die Polizei warnt davor, solche Termine zu vereinbaren und vermeintlichen Mitarbeitern Zutritt zum Haus zu gewähren.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 13.02.2020 www.ww-kurier.de