WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.02.2020
Wirtschaft
Orkantief Sabine auch in der Nacht zu Dienstag stark
In der Nacht zum Dienstag, 11. Februar, hat Orkantief Sabine weitere Schäden im Netzgebiet der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (EVM-Gruppe), verursacht.
SymbolfotoKoblenz/Atzelgift. Umgestürzte Bäume und Masten fielen in Freileitungen und führten zu Stromausfällen. Betroffen waren im Westerwaldkreis die Orte Atzelgift und Nister.

„Insgesamt ist Sabine nicht ganz so schlimm ausgefallen, wie erwartet“, so Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der EVM-Gruppe. „Wir hatten uns auf mehr Schäden eingestellt, sind aber froh, dass wir noch einmal mit einem blauen Auge davonkamen.“ Sturmtief Eberhard und Orkantief Frederike hatten in den letzten beiden Jahren deutlich mehr Ausfälle im Netzgebiet des Unternehmens verursacht.
Nachricht vom 10.02.2020 www.ww-kurier.de