WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.02.2020
Region
Zwei Unfallflüchtige, einer war alkoholisiert
In Bad Marienberg beschädigte am Sonntag ein Unfallflüchtiger einen geparkten PKW an der Stadthalle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Ein weiterer Unfallflüchtiger, der vor Alpenrod einen Unfall verursacht hatte, konnte nach kurzer Fahndung alkoholisiert von der Polizei ausfindig gemacht werden.
SymbolfotoBad Marienberg. Am Sonntag, dem 9. Februar wurde zwischen 8 und 13 Uhr ein PKW beschädigt, der auf dem Parkplatz an der Stadthalle in Bad Marienberg geparkt war. Ein anderes Fahrzeug hatte vermutlich beim Ein- oder Ausfahren aus einer Parklücke den Schaden verursacht. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg, unter der Telefonnummer 02662/95580 oder per Email: pihachenburg@polizei.rlp.de.

Alpenrod. Am Sonntag, dem 9. Februar befuhr gegen 13:50 Uhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer die L 281 aus Richtung Nistertal kommend in Richtung Alpenrod. Ausgangs einer Rechtskurve kam es infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW. Das es hierbei zu keinem größeren Schaden kam ist lediglich dem 60-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Autos zu verdanken, da er die Situation frühzeitig erkannte und sein Fahrzeug schon bis zum Stillstand abgebremst hatte.

Der Unfallverursacher flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber kurz später von der Polizei ausfindig gemacht werden. Hierbei wurde bei dem Fahrer ein Alkoholwert von 1,13 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)

Nachricht vom 09.02.2020 www.ww-kurier.de