WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.02.2020
Politik
CDU-Fraktion besuchte heimische Unternehmen
Auf Einladung des Fraktionsvorsitzenden Roland Weimer besuchte der Wahlkreisabgeordnete Dr. Andreas Nick MdB Wallmerod. Und da Weimer nicht nur der CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat, sondern auch im Verbandsgemeinderat vorsteht, waren beide Fraktionen mit von der Partie.
Dr. Andreas Nick MdB und CDU-Fraktion in Wallmerod. Foto: privatWallmerod. Zunächst besuchten die Kommunalpolitikerinnen und -politiker die beiden Firmen Holzbau Steinebach und Baumarkt Steinebach Laux. Bundestagsabgeordneter Nick zeigte sich äußerst erfreut darüber, dass die beiden Inhaber Ulrike Steinebach-Lang und Jan Laux einen sehr interessanten und äußerst informativen Einblick in die beiden Unternehmen gaben, die in diesem Jahr auf eine 111-jährige Geschichte zurück blicken können. Dies wollen auch beide zusammen im April gebührend feiern, kündigten sie an.

Beide Unternehmer informierten über ihre riesigen Produktpaletten und wie sich diese seit 111 Jahren bis heute verändert und angepasst hat. Auch in die Schreinerei und das jeweilige Lager wurde die Besuchergruppe geführt. Die Tatsache, dass neben einem Vertreter aus Berlin auch die beiden Bürgermeister Ulf Ludwig (Ortsgemeinde) und Klaus Lütkefedder (Verbandsgemeinde) an dem Besuch teilnahmen, nutzen beide Inhaber, um Wünsche und Anregungen an die Kommunalpolitik und an die „große Politik“ in Berlin weiterzugeben. Nicht immer wird es etablierten Unternehmen, aber auch Unternehmensnachfolgern leicht gemacht. Alle waren sich einig, dass es wichtig ist, die heimische Wirtschaft so gut wie möglich zu unterstützen, damit die Infrastruktur im ländlichen Raum erhalten bleibt.

Im Anschluss fand noch eine gemeinsame Diskussionsrunde statt. Dr. Andreas Nick berichtete von der aktuellen politischen Lage und kam bei Fragen aus den beiden Fraktionen mit den CDU-Ratsvertretern in eine rege Diskussion. Im Bistro Plan B im Foyer der Sport- und Kulturhalle ließ man in gemütlicher Atmosphäre den gelungenen Abend ausklingen und konnte die geführten Gespräche vertiefen und die vielen Informationen sacken lassen. Alle Seiten nahmen interessante Anregungen für die kommende politische Arbeit mit. (Roland Weimer)
Nachricht vom 02.02.2020 www.ww-kurier.de