WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.02.2020
Kultur
Kabarettist Michael Feindler in Selters
Michael Feindler gilt als Feingeist des politischen Kabaretts. Er ist am 8. Februar um 19.30 Uhr im Stadthaus Selters zu Gast. Seine Darbietungen auf der Bühne sind zunehmend Verzweiflungstaten. Mit seinen poetisch unbedarften Worten will Feindler die auseinanderbrechende Welt zusammenzuhalten. Dabei liegt seine Stimme angenehm im Ohr, ob er nun reimt, singt oder schnörkellos feststellt.
Michael Feindler, der Feingeist des politischen Kabaretts. Foto: Sylvia GagelmannSelters. Wenn er politische Weltbilder angreift, wählt er energieeffiziente Methoden: Was an der Kante zum Abgrund steht, braucht nur noch einen sanften Impuls.

Im neuen Bühnenprogramm „Ihr Standort wird berechnet“ beschreibt Michael Feindler den Zustand der Menschheit: Zwischen ökologischem Kollaps, Demokratiekrise und unübersichtlichen Datenströmen will er Freiraum für politische Visionen schaffen. Das ist anmaßend, aber womöglich der einzig realistische Weg aus den Dilemmata. Zwischen geschmeidig gereimten Worten lauern Wendungen und Erkenntnisse, die trotz des Programmtitels eines gewiss nicht sind: berechenbar.

Mit Michael Feindler startet das „Forum Selters“ sein Veranstaltungsjahr. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten. Das Stadthaus befindet sich in der Rheinstraße 22. (PM)
Nachricht vom 01.02.2020 www.ww-kurier.de