WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.01.2020
Politik
Gemeinderat Sessenbach beschloss Verkehrsanlage „Im Hofgarten“
Am 17. Januar fand in der „Alten Schule“ in Sessenbach eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Sessenbach statt. Zum ersten Tagesordnungspunkt begrüßte der Vorsitzende den Revierförster Ulrich Hannappel, der über den dramatischen Zustand der Wälder, bedingt durch die Trockenheit und Borkenkäferkalamität, informierte. Im Vergleich mit den anderen Gemeinden im Forstrevier Breitenau seien in Sessenbach jedoch noch die wenigsten Schäden entstanden.
Übersichtskarte der Verkehrsanlagen. Foto: Gemeinde SessenbachSessenbach. Danach beschloss der Rat den Forstwirtschaftsplan 2019 mit Gesamteinnahmen von 17.390 Euro und Gesamtausgaben von 16.459 Euro. Anschließend beschäftigte sich der Rat mit dem Pflanzen von Bäumen im Jubiläumsjahr.

Unter Top 3 beschloss der Gemeinderat die Erschließungsanlage „Obere Hofhaide Teil I“ sowie die Verkehrsanlage „Im Hofgarten“ als Gemeindestraßen dem öffentlichen Verkehr zu widmen. Außerdem wurden die nun vorzunehmenden Änderungen am Bebauungsplan Herschberg West besprochen.

Anschließend beschloss der Ortsgemeinderat Sessenbach die Jahresrechnung 2018 und die Entlastung des Ortsbürgermeisters und der Beigeordneten, sowie des Bürgermeisters und der Beigeordneten der Verbandsgemeinde. Danach wurde der Entwurf des Haushaltsplans 2020 besprochen.

Unter dem nächsten Tagesordnungspunkt einigte sich der Rat darauf, eine Begrüßungstafel „800 Jahre Sessenbach“ für den Ortseingang in Auftrag zu geben.

Unter Top „Mitteilungen und Anfragen“ wurden verschiedene gemeindliche Belange besprochen. Unter anderem wurde die Situation der vielen Hinterlassenschaften von Hunden auf den Straßen und Wegen besprochen. Die Tempo-30-Zone für Sessenbach ist zwischenzeitlich durchgesetzt und die Schilder hierfür bestellt. Im anschließenden nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde eine Bauvoranfrage besprochen. (PM)
 
Nachricht vom 31.01.2020 www.ww-kurier.de