WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.01.2020
Region
PKW überschlägt sich und landet auf dem Dach
Mit verletztem Fahrer und einem Totalschaden des Autos endete der Überschlag eines PKW-Fahrers zwischen Heilberscheid und Nentershausen. Ursache war laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn.
Fotos: RS-MediaNentershausen. In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstages befuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis Limburg mit seinem PKW die Kreisstraße aus Heilberscheid kommend in Richtung Nentershausen. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, kam der PKW ausgangs einer Linkskurve von der Straße ab, überschlug sich im angrenzenden Feld und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr wurde alarmiert, da es in der Erstmeldung hieß der Fahrer sei eingeklemmt. Dies war nicht der Fall und Ersthelfer konnten die Fahrzeugtür öffnen und den Mann befreien. Ein Eingreifen der Wehr war nicht mehr erforderlich.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem PKW entstand Totalschaden. Er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
PM Polizeidirektion Montabaur/red
   
Nachricht vom 17.01.2020 www.ww-kurier.de