WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.01.2020
Sport
EGC Wirges gewinnt Wojnar’s Cup 2020
Die U13 der EGC Wirges hat das am 12. Januar ausgetragene Turnier um den Wojnar’s-Cup gewonnen. Das zum 9. Mal in Siershahn ausgetragene Turnier war mit regionalen und überregionalen D-Junioren-Teams des Jahrgangs 2007 sehr gut besetzt.
Die U 13 Teams I und II der EGC Wirges freuen sich gemeinsam über den Turniersieg des Teams II (hellblaue Trikots) beim Wojnar’s-Cup 2020. Foto: privatWirges. So standen sich aus der heimischen Region die JSG Niederahr, der ESV Siershahn, die Sportfreunde Eisbachtal, die EGC Wirges (mit zwei Teams) sowie mit der TUS Koblenz, der JSG Rengsdorf, dem FC Gießen, dem RSV Büblingshausen und dem JFV FC Aar Mannschaften aus Nachbarkreisen und dem Nachbarland Hessen gegenüber.

In der Vorrunde setzten sich die Teams des FC Gießen und der TUS Koblenz in der Gruppe A sowie die EGC Wirges II und der JFV FC Aar in der Gruppe B durch. Dies führte zum 1. Halbfinalspiel der EGC Wirges II gegen die TUS Koblenz, in dem sich die Westerwälder mit 5:4 nach 7-Meter-Schießen durchsetzen konnten.

Im zweiten Halbfinale kam es zum rein hessischen Duell, in dem sich der FC Gießen gegen den JFV FC Aar mit 3:1 durchsetzen konnte. Das folgende Spiel um Platz 3 musste durch ein 7-Meter-Schießen entscheiden: Hier hatte die TUS Koblenz erneut das unglücklichere Ende für sich, so dass sich der JFV FC Aar über den 3. Platz freuen durfte. Zum Endspiel traten anschließend die EGC Wirges II und der FC Gießen an. In einer hochklassigen Partei setzte sich am Ende die von Hans Frank trainierte Mannschaft aus Wirges mit 5:2 durch und feierte den viel umjubelten Turniersieg vor gut besuchten Zuschauerrängen. (Stefan Heibel)
Nachricht vom 14.01.2020 www.ww-kurier.de