WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.01.2020
Politik
Vortrag in Kirburg: Fluchtursachen und Klimawandel
Die komplexen Zusammenhänge zwischen dem Klimawandel und der Migrationsbereitschaft von Menschen stehen im Mittelpunkt eines Vortrages von Dr. Thomas Bernhard. Der Klimaexperte wird am Donnerstag, den 23. Januar um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Kirburg sprechen. Im Anschluss ist Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.
Kirburg. Dr. Thomas Bernhard war zwischen 1992 und 96 als Internist in einem Krankenhaus in Tansania tätig, seither ist er niedergelassener Arzt für Allgemein-, Umwelt- und Betriebsmedizin in Koblenz. Er engagiert sich ehrenamtlich in Umweltanliegen, Schwerpunkt Klimafolgen, im Bezug zu südlichen Ländern.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie findet im Rahmen des Jahresprogrammes „bewegt“ der Evangelischen Kirchengemeinden und des Dekanats Westerwald statt. Informationen zum Vortrag bei: Pfarrer Rüdiger Stein, Telefon: 02661/5407, E-Mail: Kirchengemeinde.kirburg@ekhn.de. (shg)
Nachricht vom 11.01.2020 www.ww-kurier.de