WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Sport
Die heiße Saisonphase startet: Spielplan für die Pre-Playoffs steht
Die Liga erhöht die Schlagzahl, die Phase des Abtastens ist vorbei: Wenn am 24. Januar die Pre-Playoffs beginnen, dann wird jedes Spiel zu einem Endspiel. Ausrutscher darf sich keiner mehr leisten, jeder Punkt und jedes Tor können in der Endabrechnung entscheidend sein. Für die EG Diez-Limburg beginnt die heiße Saisonphase mit einem knallharten Programm in fremden Stadien.
Symbolfoto (Archiv)Diez-Limburg. Sechs Mannschaften treffen in den Pre-Playoffs in einer Einfachrunde aufeinander: EG Diez-Limburg, Ice Dragons Herford, Eisbären Hamm, Bären Neuwied, Dinslaken Kobras, Ratinger Ice Aliens. Das bedeutet: Fünf Heimspiele und fünf Auswärtsspiele für jede Mannschaft. Nach dieser Einfachrunde stehen die besten vier Mannschaften im Play-off-Halbfinale, für die Teams auf den Plätzen fünf und sechs endet die Saison.

Zwar dürfen die Rockets gleich am ersten Spieltag zunächst zu Hause gegen die Ratinger Ice Aliens ran, dann aber warten die drei vermeintlich schwersten Auswärtsspiele der Pre-Playoffs in Serie, wenn es nach Neuwied, Herford und Hamm geht. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen: Schon in diesen Partien wird eine erste Vorentscheidung fallen. „Ab jetzt geht es wirklich in jedem Spiel um alles“, sagt Vorstandsmitglied Willi Lotz. „Ein Ausrutscher und du stehst sofort unter Druck. In jedem Spiel werden alle Spieler auf dem Eis alles geben, um es in die Play-offs zu schaffen und dort auch eine gute Ausgangsposition zu haben. Wir brauchen in jedem Spiel die volle Unterstützung von den Rängen. Die Fans können sich auf packende Spiele freuen!“

Freitag, 24. Januar, 20.30 Uhr: EGDL versus Ratingen
Sonntag, 26. Januar, 19 Uhr: Neuwied versus EGDL
Freitag, 31. Januar, 20.30 Uhr: Herford versus EGDL
Sonntag, 2. Februar, 18.30 Uhr: Hamm versus EGDL
Freitag, 7. Februar, 20.30 Uhr: EGDL versus Hamm
Sonntag, 9. Februar, 19 Uhr: Dinslaken versus EGDL
Freitag, 14. Februar, 20.30 Uhr: EGDL versus Dinslaken
Sonntag, 16. Februar, 18 Uhr: Ratingen versus EGDL
Freitag, 21. Februar, 20.30 Uhr: EGDL versus Neuwied
Sonntag, 23. Februar, 19.30 Uhr: EGDL versus Hamm

Das Play-off-Halbfinale (Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter, der Erstgenannte hat zunächst Heimrecht) startet im Modus Best-of-Five am Freitag, 28. Februar. Das Play-off-Finale (Best-of-Five) beginnt am 13. März. (Tom Neumann, Pressesprecher EG Diez-Limburg)
Nachricht vom 12.01.2020 www.ww-kurier.de