WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.01.2020
Region
PKW kommt von Straße ab – Fahrerin und Hund unversehrt
Am Freitagmittag, den 10. Januar wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der K101 zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach alarmiert. Ein PKW sei verunfallt und Personen seien eingeklemmt. Vor Ort hat sich dies zum Glück nicht bestätigt.
Fotos und Video: RS MediaGroßholbach. Nach Angaben der Polizei befuhr eine Frau die K101 aus Ruppach-Goldhausen kommend in Richtung Großholbach. Kurz vor dem Ortseingang verlor die Fahrerin vermutlich aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Fahrweise die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam zunächst nach rechts auf die Bankette. Die Fahrerin kam dadurch mit ihrem Kleinwagen ins Schleudern, drehte sich einmal um die eigene Achse und rutschte mir ihrem Fahrzeug seitlich in einen Graben. Dort kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stehen.

Aufgrund der Meldung, dass sich ein Fahrzeug überschlagen habe, wurden sofort Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Polizei zu der Unfallstelle entsandt. Vor Ort stelle man fest, dass die Fahrerin nicht eingeklemmt war. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug befand sich aber auch noch ihr Hund. Dieser wurde zunächst von der Feuerwehr betreut. Er war augenscheinlich nicht verletzt. Die Unfallstelle war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten für eine Stunde gesperrt.

Der Hund wurde, nachdem die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen hat, der Polizei übergeben. Ein Polizist kümmerte sich um den Hund, bis dieser von weiteren Polizeibeamten mit einem geeigneten Fahrzeug abgeholt wurde. Der Beamte ging mit dem Tier einige Meter über einen Feldweg spazieren. Dadurch wurde der Hund von der Aufregung am Unfallort abgelenkt und konnte sich beruhigen.

Der Hund wurde anschließend ins Tierheim gebracht. „Auf die Polizeiwache können wir den Hund nicht mitnehmen. Wir bringen ihn ins Tierheim, dort gibt es eine Betreuungsstation, wo die Tiere kurzzeitig aufgenommen werden können. Die Besitzerin des Hundes wird in Kürze aus dem Krankenhaus entlassen und wird den Hund dann dort abholen“, erklärt der Polizist gegenüber unserer Zeitung vor Ort. Die Hundehalterin wird der Feuerwehr und der Polizei wohl sehr dankbar sein, dass diese sich so gut um ihr geliebtes Haustier gekümmert haben. Frei nach dem Motto: „Die Polizei – Dein Tierfreund und Helfer“. woti


Video von der Einsatzstelle



   
Nachricht vom 09.01.2020 www.ww-kurier.de