WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.01.2020
Region
Horrorunfall auf L 307 mit drei Toten und drei Schwerverletzten
AKTUALISIERT. Am Mittwochabend, dem 8. Januar ereignete sich etwa gegen 20.40 Uhr ein sehr schwerer Unfall auf der Landesstraße 307 zwischen Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach in Höhe Hilgert. Laut Zeugenaussagen kam ein PKW aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und es kam zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Zwei Frauen verstarben noch an der Unfallstelle. In der Nacht verstarb ein weiteres Unfallopfer.
Fotos und Video: RS MediaHilgert. Die Polizei meldet in einer Presseerstinformation, dass es auf der L 307 zu dem Unfall kam und es hierbei zwei Tote und vier schwer verletzte Personen gegeben hat. Vor Ort haben Zeugen gesagt, dass ein PKW in den Gegenverkehr gekommen sei und dort mit einem entgegenkommenden PKW frontal kollidierte. Beide Fahrzeuge sollen eine hohe Geschwindigkeit gehabt haben. Gründe für den Unfall sind noch völlig unklar. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht in diesem Bereich nach unserer Kenntnis nicht. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt feucht.

Ein PKW der Marke VW war mit vier Personen besetzt. Hier haben zwei Personen den Unfall nicht überlebt. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer war laut Feuerwehr schwerst eingeklemmt und musste wie alle Personen dieses stark deformierten Fahrzeuges mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Im zweiten beteiligten Fahrzeug, einen Mercedes, waren nach unseren ersten Informationen zwei Personen. Sie waren nicht eingeklemmt, aber auch schwer verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Umgebung zur Rettung, Bergung, Sicherstellung des Brandschutzes und Ausleuchtung der Unfallstelle. Mehrere Rettungswagen, die SEG Westerwald und Notärzte, sowie die Polizei waren vor Ort. Die L 307 war bis 0.24 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter ist mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt.

Die Polizei teilte nach Beendigung der Unfallaufnahme ergänzend mit:
Der 23-jährige Fahrer eines PKW VW Bora befuhr die L307 aus Richtung Hilgert in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen. In Höhe der Einmündung zum Industriegebiet kam er aus bisher nicht geklärten Gründen mit seinem PKW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW Mercedes ML 230. Am Morgen erklärte die Pressestelle der Polizei, dass eine dritte Person seinen Verletzungen erlegen ist.
(woti)


Video von der Einsatzstelle




       
   
Nachricht vom 07.01.2020 www.ww-kurier.de