WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.12.2019
Region
Unfall: 59-Jähriger verstirbt nach Kollision mit Bäumen
Am Montagnachmittag, den 30. Dezember kam kurz vor 13 Uhr auf der Landstraße 288 ein 59-jähriger Fahrer eines Fiat Fullback von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Hierbei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
SymbolfotoAlpenrod. Im Verlauf einer Linkskurve auf der L 288 kam heute Mittag ein 59-Jähriger mit seinem Fiat rechts von der Straße ab. Sein Fahrzeug kollidierte im weiteren Verlauf mit mehreren Bäumen. Der Aufprall war so stark, dass der Mann in seinem PKW eingeklemmt wurde. Die dabei erlittenen Verletzungen waren so gravierend, dass der 59-Jährige trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Um 12.55 Uhr wurden die Feuerwehren aus Alpenrod, Hachenburg und Nistertal zu dem Unfallort alarmiert. Sie mussten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Zu dem Unfallort wurde auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Landstraße war für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch keine Angaben hierzu machen. woti
Nachricht vom 29.12.2019 www.ww-kurier.de