WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.12.2019
Region
Vier Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss sowie Alkohol
Von Freitag, dem 27. Dezember bis Sonntagmorgen, 29. Dezember, kam es im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiautobahnstation Montabaur auf den Autobahnen A3 und A48 zu einer gemeldeten Fahrt unter Alkoholeinfluss sowie drei festgestellten Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Montabaur. Am 27. Dezember um 10:45 Uhr wurde ein LKW gemeldet, welcher die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Schlangenlinien befuhr. Der ausländische Zug konnte auf Höhe der Gemarkung Dernbach/Westerwald erkannt und in Folge kontrolliert werden. Hierbei wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,84 Promille konstatiert. Der Führerschein des 39-Jährigen wurde sichergestellt.

Ebenfalls am 27. Dezember gegen 15:29 Uhr wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der A48, Fahrtrichtung Trier,
Gemarkung Ebernhahn, beim 43-jährigen Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen erkannt. Ein entsprechender Test verlief positiv auf THC.

Am 28. Dezember um 8:45 Uhr fiel ein 25-jähriger Fahrer ebenfalls durch drogentypische Auffälligkeiten auf. Auch hier verlief ein Test positiv auf THC (A3, Fahrtrichtung Frankfurt, Gemarkung Sessenhausen).

Am 28. Dezember gegen 15:16 Uhr konnten bei einer Verkehrskontrolle auf der A48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, Gemarkung Höhr-Grenzhausen, beim 37 Jahre alten Fahrer Hinweise auf Betäubungsmittel-Einfluss erkannt werden. Die Beifahrerin führte drüber hinaus eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich.

Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeiten- sowie Strafanzeigen gefertigt.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 28.12.2019 www.ww-kurier.de