WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 28.12.2019
Region
Fahrer ohne Führerschein und Fahrer mit Alkohol
In Westerburg kontrollierte die Polizei einen Autofahrer, der rasant aber ohne Führerschein unterwegs war. Bei Neunkirchen baute ein Autofahrer einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Da das Auto Totalschaden erlitt, flüchtete der unverletzte Fahrer zu Fuß. Er wurde von der Polizei zu Hause angetroffen.
SymbolfotoWesterburg. Am 28. Dezember, um 22.58 Uhr kontrollierte die Polizei Westerburg einen 24 Jahre alten Mann, der mit seinem PKW Ford rasant im Stadtgebiet Westerburg unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Neunkirchen. Am 29. Dezember, um 1.54 Uhr, erhielt die Polizei Westerburg Kenntnis über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 50 bei Neunkirchen. Ein 46 Jahre alter Mann war mit seinem Pkw nach einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Am PKW entstand Totalschaden. Der Fahrer ließ den Wagen zurück, entfernte sich von der Unfallstelle und konnte später durch die Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der Mann war glücklicherweise unverletzt geblieben.

Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand wurden Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 28.12.2019 www.ww-kurier.de