WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.12.2019
Region
Das waren 2019 die schönsten Erlebnisse unserer Leser
Heiligabend liegt hinter uns und damit auch die stressige Vorweihnachtszeit. Auch an den Weihnachtsfeiertagen herrscht vielerorts noch Stress und Hektik – gleichzeitig verbringen wir gerade aber auch die besinnlichsten Tage des Jahres. Kurz vor dem Jahreswechsel wird es also Zeit, einmal zurückzublicken und dankbar zu sein für alles, was wir 2019 Schönes erleben durften. Unsere Leser haben uns an ihren Geschichten teilhaben lassen.
(Symbolbild: Pixabay)Durchatmen! Weihnachten ist in vollem Gange, das Jahr liegt fast schon wieder hinter uns. Kommt es Ihnen auch so vor, als sei die Zeit wieder einmal nur so gerast? Deswegen haben wir in der Vorweihnachtszeit unsere Leser dazu aufgerufen, auf das ausklingende Jahr zurückzublicken und sich bewusst zu machen, welche Ereignisse und Umstände 2019 eigentlich so besonders werden ließen. Wofür wir dankbar sein können. Was uns glücklich gemacht hat und was uns immer in Erinnerung bleibt.

Unsere Leser haben uns ihre schönsten Erlebnisse im Jahr 2019 geschildert. Sie alle machen uns deutlich, wie dankbar wir für die großen und kleinen Momente im Leben sein können.

Klaus Rödder aus Mittelhof konnte ein schönes Jubiläum feiern und erzählte uns: „Am 23.11.2019 feierten mein Lebensgefährte Uwe und ich den 10. Jahrestag unserer Beziehung. Aus diesem Anlass habe ich ihm und mir einen ganz besonderen Wunsch erfüllt. Wir sind in den Filmtier-Park Bodemann in Eschede gefahren und haben beide zunächst mit 4 Erdmännchen gespielt und sie gefüttert und gestreichelt. Anschließen durften wir eine weiße Löwin streicheln. Ein Erlebnis, welches man sicherlich nicht mehr vergisst.“

Eine unvergessliche Begegnung hatte auch Josef Dehenn aus Neuwied im Jahr 2019. Für ihn war das schönste Erlebnis, dass er den Comedystar Kalle Pohl in Neuwied treffen, „bei der Probe von ‚Floh im Ohr‘ dabei sein und Bilder machen“ durfte.

Hildegard Luttenberger aus Neuwied bezeichnet als ihr schönstes Erlebnis 2019 den „Einzug in unser Mieterwohnprojekt! Gesteigert durch das Glück, nun nach 10 Monaten schreiben zu können: die Vision vom Gemeinschaftlichen Wohnen ist für uns Realität – und fühlt sich gut an!“

„Unser absolutes Highlight“
Anonym freut sich zudem eine Leserin: „Die Geburt unserer Tochter im Juni war unser absolutes Highlight in diesem Jahr und dass sie gesund und munter zur Welt kam.“ Glückwunsch auch von uns!

Über Facebook erreichte uns der bewegende Kommentar von Kai Wischnewski: „Meine Frau hat eine Knochenmarktransplantation aufgrund einer CLL mit hochkomplikativem Verlauf überlebt und ist nach etwas über neun Monaten Krankenhaus/Intensivstation/Reha-Einrichtung wieder zuhause. Ein wenig Strecke ist noch zu machen, aber die Richtung stimmt. Das reicht mir an Ausschlägen nach unten und nach oben für dieses Jahr. Oder anders formuliert: Unser Weihnachtswunder kam zum Glück recht früh in diesem Jahr. :-)“ Und auch Sabine Maria ließ uns an einer Krankengeschichte mit gutem Ausgang teilhaben: „Dass der Lebensgefährte meiner Mama die kritische Herz OP überlebt hat und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Er musste innerhalb von 5 Tagen 2x operiert werden in Bonn, pro OP fast sieben Stunden Ich bin dankbar, dass es ihm soweit gut geht.“ Wir wünschen weiterhin alles Gute!

Über die Geburt von einem Enkel und gleich zwei „süßen Enkelinnen“ freute sich Andrea Brenner ebenfalls auf unserer Facebookseite. Überhaupt waren Enkel das bestimmende Thema bei den schönsten Erlebnissen 2019. Auch Silke Fielemon freute sich 2019 über „die Geburt unserer Enkelin“, ebenso wie Marcus Tesch und Axel Steinbrink über „die Geburt unseres ersten Enkelkinds.“ Herzlichen Glückwunsch!

Auch hier wollen wir noch gratulieren: Pascal Santlöbes bezeichnete seine Hochzeit als schönstes Erlebnis. Enkel und Hochzeit – das konnte Helga Reisdorf sogar zusammenfassen. Ihr schönstes Erlebnis war „die Hochzeit meiner Enkelin“.

Liebe Leser, wir danken Ihnen sehr, dass Sie uns Ihre Geschichten und Ihr schönstes Erlebnis 2019 erzählt haben! Für das anstehende Jahr 2020 wünschen wir Ihnen auch viele tolle Erlebnisse, die uns dankbar machen für das, was wir haben.
Nachricht vom 24.12.2019 www.ww-kurier.de