WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.12.2019
Region
PKW geht nach Unfall in Flammen auf – Fahrer schwer verletzt
AKTUALISIERT. Auf der Kreisstraße 127 zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert kam es an Heiligabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Kastenwagen kam von der Fahrbahn ab, knallte gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Der Fahrer wurde schwerverletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Foto und Video: RS-MediaRansbach-Baumbach/Wittgert. Am Nachmittag des Heiligabends gegen 15 Uhr befuhr ein PKW Kastenwagen die Kreisstraße 127 von Ransbach-Baumbach kommend in Richtung Wittgert. In einer leichten Rechtskurve kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang noch nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Graben und knallte dann gegen einen Baum. Das Fahrzeug ging nach dem Aufprall in Flammen auf. Der schwer verletzte Fahrer konnte sich selbst noch in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Haiderbach und Ransbach-Baumbach an der Unfallstelle stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten nichts mehr retten. Das Fahrzeug brannte, trotz sofortiger Löschmaßnahmen, vollständig aus.

Der Rettungsdienst und der Notarzt waren mitalarmiert und versorgten den Fahrer vor Ort. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass ein Rettungshubschrauber der Johanniter angefordert wurde. Nachdem das Unfallopfer stabilisiert war, konnte es mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen zur weiteren Behandlung geflogen werden.

Die Polizei war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Augenscheinlich war kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt. Warum der Fahrer letztlich von der Fahrbahn abkam, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Landesstraße musste für die Löscharbeiten, Versorgung des Patienten und Bergung des Wracks voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen großen Behinderungen. Falls wir die Unfallursache von der Polizei noch zeitnah erfahren, werden wir den Bericht ergänzen. woti

Die Polizei Montabaur teilt ergänzend nachträglich mit:
"Der Kleintransporter war aus bislang ungeklärten Gründen während der Fahrt in Brand geraten. Es kam hierbei zu einer Verpuffung im Innenraum des Fahrzeuges. Hierdurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab."

Video von der Einsatzstelle




Nachricht vom 23.12.2019 www.ww-kurier.de