WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.12.2019
Region
Drei Fahrer nach Unfällen geflüchtet
In Hachenburg wurde ein parkender SEAT beschädigt, in Bad Marienberg ein parkender Skoda. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise. In Streithausen wurde das Verkehrszeichen einer Überquerungshilfe getroffen, der geflüchtete Fahrer wurde gestellt. Er war alkoholisiert.
SymbolfotoHachenburg. Der Geschädigte parkte seinen dunkelgrauen SEAT ATECA am Samstagmorgen, gegen 9:30 Uhr, auf dem Parkplatz des Geschäftskomplexes Saynstraße 23-25 in Hachenburg. Als er kurz später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der Beifahrertür fest. Der unbekannte Verkehrsunfallverursacher hatte möglicherweise beim Ein-/ Aussteigen den neben ihm parkenden PKW beschädigt und sich anschließend entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Hachenburg (Telefon: 02662-95580).

Bad Marienberg. Der Geschädigte stellte seinen PKW, Skoda Oktavia, am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Langenbacher Straße 24, Bad Marienberg. Als er etwa eine Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an seinem Fahrzeug hinten links fest. Der unbekannte Verkehrsunfallverursacher hatte vermutlich beim Ein-/ Ausparken das Fahrzeug des Geschädigten touchiert und sich entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Hachenburg (Telefon: 02662-95580).

Streithausen. Am Samstagmittag, gegen viertel vor zwölf, wurde der Polizei Hachenburg ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem der Führer eines PKWs das Verkehrszeichen der Überquerungshilfe auf der Hochstraße in Streithausen beschädigt hatte und sich anschließend entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Unfallverursacher konnte im Rahmen der Ermittlungen gestellt werden. Er stand zudem unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Den 79-jährigen Mann erwartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 21.12.2019 www.ww-kurier.de