WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.12.2019
Region
Polizeiarbeit im Westerwald: Versuchte Ladungsdiebstähle, Einbrüche, Sachbeschädigung
Versuchte Ladungsdiebstähle auf dem Autobahnparkplatz Sessenhausen beschäftigen die Verkehrspolizei, während die Kolleginnen und Kollegen der Polizeidirektion Montabaur mehrere Einbrüche in Kindergärten bearbeiten, bei denen Computer, Bargeld und ein Kaffeevollautomat gestohlen wurden.
SymbolfotoSessenhausen. Auf dem Autobahnparkplatz Sessenhausen an der A3, Fahrtrichtung Frankfurt am Main wurde am Freitag, 20. Dezember, um 3:30 Uhr festgestellt, dass durch unbekannte Täter an sieben Sattelzügen die seitlichen Planen aufgeschnitten wurden. Es wurde keine Ladung entwendet.
(PM Verkehrsdirektion Koblenz)

Schenkelberg/ Wölferlingen/ Höchstenbach. In der Nacht zum heutigen Freitag, 20. Dezember kam es in Schenkelberg, Wölferlingen und Höchstenbach zu Einbrüchen in Kindergärten. Der oder die Täter hebelten jeweils rückwärtige Türen oder Fenster auf. Aus der Art und Weise der Tatbegehung geht die Polizei davon aus, dass die Taten alle zusammenhängen. Es wurden geringe Bargeldbeträge, drei Computer, ein Beamer und ein Kaffeevollautomat entwendet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Westerburg. In der Zeit von Donnerstag, 19. Dezember, 18 Uhr bis Freitag, 20. Dezember, 7:20 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines schwarzen Seat Ibiza. Die Scheibe wurde hierbei völlig zerstört, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der PKW war in der Langgasse in Westerburg geparkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Westerburg entgegen.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 19.12.2019 www.ww-kurier.de