WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.12.2019
Vereine
Großes Nikolaus-Bambini-Turnier des SV Heiligenroth
Am 7. Dezember fand das traditionelle Nikolaus-Bambini-Turnier des SV Heiligenroth statt. Auch die mittlerweile 27. Auflage des jährlichen Treffs brachte allen kleinen Nachwuchskickern wieder viel Spaß. Bereits im Vorfeld mussten die Organisatoren einen Anmeldestopp vermelden, da man mit 18 teilnehmenden Teams an die Kapazitätsgrenze für ein Eintages-Turnier in der Vogelsanghalle Heiligenroth gestoßen war.
Nikolaus bei den Bambini. Fotos: SV HeiligenrothHeiligenroth. Nach einer kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage nahmen schlussendlich 17 Teams mit 160 Kindern am Spielgeschehen teil.

Die teilweise mit mehreren Mannschaften angetretenen Vereine JSG Elbert/Niederelbert/Stahlhofen, TuS Montabaur, ESV Siershahn, SG Ahrbach, JSG Saynbachtal Selters, SG Haiderbach, SF Eisbachtal, JK Horressen, EGC Wirges, und SV Melsbach wurden in drei altersgerechte Gruppen der Jahrgänge 2013 oder 2014 und jünger eingeteilt, sodass die Wartezeiten für die Kids stets kurz gehalten werden konnten.

Am gesamten Tag, an dem für alle Kinder und Erwachsenen Informationen zu den DFB-Doppelpass-Aktionen "Alkoholfrei Sport genießen" und "Kinder stark machen" verteilt wurden, standen keine Ergebnisse sondern Spiel und Spaß im Vordergrund. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde, Medaille und zur großen Überraschung ein kleines Geschenk vom Nikolaus.

Aufgrund der anhaltenden Beliebtheit des Turniers laufen schon die Planungen für das nächste Jahr, dann aufgrund der anstehenden Hallensanierung in Heiligenroth ausnahmsweise in der Kreissporthalle 1 in Montabaur. (Sven Reichwein)
       
Nachricht vom 17.12.2019 www.ww-kurier.de