WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.12.2019
Region
Tristan Ahrens ist Jugendwart der Feuerwehr Oberelbert
Die Jugendfeuerwehr in Oberelbert hat mit Tristan Ahrens einen neuen Jugendwart. Ahrens freut sich sehr auf sein neues Amt und hat bereits den erforderlichen Lehrgang bei der Landesfeuerwehrschule absolviert.
Von links: Uwe Rörig, Patrick Weyand, Tristan Ahrens und Ulrich Richter-Hopprich. Foto: Christoph MüllerOberelbert. Künftig wird er die 15 aktiven Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Oberelbert - sie sind zwischen 10 und 17 Jahre alt - behutsam an den Feuerwehrdienst heranführen. Ahrens hat die Aufgabe von Thorsten Theis übernommen, der bereits vor einiger Zeit zum Wehrführer von Oberelbert ernannt wurde.

Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich von der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur übernahm Ahrens‘ Ernennung. Er hob das freiwillige Engagement der beiden Feuerwehrmänner hervor und dankte ihnen dafür. Zum neuen Amt gratulierten auch VG-Jugendwart Uwe Rörig sowie Patrick Weyand, Stellvertretender Wehrleiter der VG.
Nachricht vom 17.12.2019 www.ww-kurier.de