WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.12.2019
Region
Grippewelle im Anmarsch – jetzt noch gegen Grippe impfen
Die Grippewelle hat nun auch den Westerwaldkreis erreicht, einzelne Erkrankungen wurden bereits dem Gesundheitsamt gemeldet. Damit sie ungestört die Feiertage genießen können und gesund ins neue Jahr kommen, wird auch jetzt noch eine Grippeimpfung empfohlen.
Foto: Pressestelle der KreisverwaltungMontabaur. Der bisher gemeldete Erreger ist Bestandteil des diesjährigen Impfstoffes, so dass eine Impfung einen guten Schutz erwarten lässt.

Nach einer erfolgten Impfung dauert es in der Regel 10 bis 14 Tage um einen ausreichenden Schutz aufzubauen, so dass zu der erwarteten Spitze im Januar das Immunsystem gut gerüstet ist.

Die Impfung ist in der Regel kostenfrei über die Arztpraxen erhältlich.

Weitere Informationen zur Grippe beziehungsweise Grippeimpfung unter www.infektionsschutz.de.
Nachricht vom 17.12.2019 www.ww-kurier.de