WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.12.2019
Region
Initiative „Hachenburg Plastikfrei“ packte Geschenke ein
Adventlich war die Stimmung am Samstagnachmittag im festlich geschmückten Vogtshof in Hachenburg. Für die letzte Veranstaltung dieses Jahres hatte sich die Initiative „Hachenburg Plastikfrei“ etwas Besonderes einfallen lassen: Bei weihnachtlicher Stimmung mit Plätzchen, Tee und besinnlichen Geschichten wurde gezeigt, wie man zum Beispiel mit Zeitungspapier Geschenke schön, nachhaltig und vor allem individuell verpacken kann.
Geschenke: selbst gemacht, praktisch, schön und plastikfrei. Fotos: privatHachenburg. Die Bastelergebnisse sprachen für sich. Daneben gab es eine Demoecke, in der man ausprobieren konnte, wie die wunderbar praktischen und vielseitig einsetzbaren Bienenwachstücher ganz einfach selbst herzustellen sind. Ein Highlight war der Auftritt von Musiker Thomas Kagermann, der mit seiner Musik eine ganz besondere Atmosphäre zauberte. Wer sich oder seinen Liebsten noch etwas Gutes tun wollte, der wurde bei den angebotenen, selbst gemachten Produkten fündig.

Rundum verschaffte die vielseitige Adventsveranstaltung Erwachsenen wie Kindern schöne Stunden der Unterhaltung, der Besinnlichkeit und einen Moment des Innehaltens.
 
Nachricht vom 17.12.2019 www.ww-kurier.de