WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2019
Vereine
MGV „Frohsinn“ Hübingen setzte tollen Schlussakkord im Jubiläumsjahr
Den Abschluss seines Jubiläumsjahres feierte der MGV „Frohsinn“ Hübingen mit einem „Vorweihnachtlichen Singen“ in der Hübinger Buchfinkenlandhalle. Kurzfristig hatten die Organisatoren den für draußen geplanten Schlussakkord ihres 100-jährigen Geburtstages aufgrund der Wetterlage in die festlich geschmückte Halle verlegt. Und das war gut so.
Ein Aushängeschild im Jubiläumsjahr des MGV „Frohsinn“ Hübingen war der eigens für den Geburtstag gegründete Jubiläumsprojektchor. Die Begeisterung der vielen Sängerinnen und Sänger war auch bei der letzten Jubiläumsveranstaltung deutlich spürbar. Foto J. SchmenglerHübingen. Über fast drei Stunden bot der Jubilar wieder einmal vor großem Publikum ein abwechslungsreiches auf die Vorweihnachtszeit abgestimmtes Bühnenprogramm, das bei Wind und Wetter auf dem Außengelände zum großen Teil „ins Wasser gefallen“ wäre. „Unsere vorausschauenden Schlechtwetterplanungen haben uns im Jubiläumsjahr wie schon bei „Bella Italia“ im Sommer richtig gut getan und zeigten sich am Ende vielleicht sogar als die bessere Lösung“, meinte dazu der sichtlich zufriedene 1. Vorsitzende des Hübinger Männerchores, Ulrich Quirmbach. Der Chef der Hübinger Sänger dankte allen Sängerinnen und Sängern, den Musikern und vor allem den vielen Helferinnen und Helfer, die über das ganze Jahr feste mit angepackt haben: „Ohne Eure große Unterstützung vor und hinter der Bühne wäre uns dieses Jubiläumsjahr so nicht möglich gewesen“, meinte Quirmbach. Einen besonderen Dank richtete der Vorsitzende an den Festausschuss, der über mehr als zwei Jahre und rund 50 Festausschusssitzungen sehr kreativ und engagiert geplant und organisiert habe. Ein großes Lob erhielt auch Chorleiter Wolfgang Tüncher für sein herausragendes Engagement in den vergangenen Monaten.

Den Schlusspunkt auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr setzte neben den „Frohsinn-Sängern“ eine Abordnung des Orchesters Lahnsin(n)fonie aus Nassau/Lahn, die „Hübinger Dorfmusikanten“ und der Jubiläumsprojektchor, der unter der Leitung von Chorleiter Wolfgang Tüncher wieder einmal für nachhaltigen Beifall sorgte.

Bestens aufgestellt präsentierte sich der Kinder- und Jugendchor Buchfinkenland unter der Leitung von Mario Siry, der mit weihnachtlichen Klängen ebenso das Publikum begeisterte wie mit modernen Popsongs. Bevor man das Ende des erfolgreichen Jubiläumsjahres nach dem offiziellen Programm nochmals so richtig feierte, beschenkte der Nikolaus die vielen kleinen Gäste der letzten Jubiläumsveranstaltung des MGV „Frohsinn“.
Nachricht vom 16.12.2019 www.ww-kurier.de