WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2019
Region
Verkehrsunfall mit verletztem Schulkind
Wieder kam es zu einem Schulwegunfall, weil in Nisterau ein Transporter an dem stehenden Schulbus vorbei fuhr, während ein Kind vor dem Bus die Straße überquerte. Wegen des Unfalls wurde die Ortsstraße in Nisterau kurzzeitig gesperrt.
SymbolfotoNisterau. Am 17. Dezember kam es in Nisterau, Ortsstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand stieg das Kind aus einem Schulbus aus und beabsichtigte, die Fahrbahn vor dem Bus zu queren. Zur gleichen Zeit fuhr ein Transporter an dem stehenden Schulbus vorbei. Es kam zu einer Berührung zwischen Außenspiegel des Transporters und dem Kind, wodurch das Kind zu Fall kam und sich verletzte.

Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang stehen noch aus. Bedingt durch den Unfall musste die Ortsstraße in Nisterau kurzzeitig gesperrt werden.
(PM PI Hachenburg)
Nachricht vom 16.12.2019 www.ww-kurier.de