WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2019
Region
Betrunkener LKW-Fahrer auf der A3 gestoppt
Einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer zog die Autobahnpolizei Montabaur am Montag aus dem Verkehr. Am 16. Dezember, gegen 19:45 Uhr, meldeten Zeugen einen in Schlangenlinien fahrenden LKW auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur.
SymbolfotoHeiligenroth. Tatsächlich konnte die entsandte Streife den LKW antreffen und feststellen, dass der LKW drei Fahrstreifen nutzte und sich der mitgeführte Auflieger beinahe aufschaukelte.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des 67-jährigen russischen Staatsbürgers, welcher beinahe aus dem Führerhaus fiel, wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 2,5 Promille festgestellt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 16.12.2019 www.ww-kurier.de