WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2019
Region
Schulwegunfall in Merkelbach
Die Polizei Hachenburg bittet um sachdienliche Zeugenaussagen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Grundschüler und einem Linienbus. Da der Busfahrer sofort eine Notbremsung vornahm, kam der Junge mit Prellungen und Hautabschürfungen davon.
SymbolfotoMerkelbach. Am frühen Montagmorgen wurde ein siebenjähriger Junge beim Überqueren der Rheinstraße in Merkelbach von einem Linienbus erfasst und leicht verletzt. Der Junge rannte mit der Absicht, den Bus nicht zu verpassen, bei Dunkelheit über die Straße in Richtung Bushaltestelle. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Fahrer des Linienbusses einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Junge wurde mit Prellungen und Hautabschürfungen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Hachenburg gebracht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg zu melden (Telefon 02661-9558-0). (PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 15.12.2019 www.ww-kurier.de