WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.12.2019
Kultur
Winterliche Klänge im Gewölbe
Zum Jahresabschluss noch einmal besinnliche Klänge am 17. Dezember zum „krummen Dienstag“ Die „Elzer Stubbemusiker“ singen und spielen im Historica-Gewölbe echte Volkslieder aus verschiedenen Regionen Deutschlands, unter anderem aus dem Taunus und Westerwald, um die es viel zu schade wäre, wenn man sie vergessen würde.
Foto: StubbemusikMontabaur. Zum Programm gehören neben Instrumentalstücken aus dem südlichen Raum Deutschlands auch Lieder aus dem Erzgebirge, wo die Volksmusik vor allem durch Anton Günther noch etwas ganz Besonderes ist.

Gerne spielt die Gruppe aber auch unvergessene Schlager aus den 20er und 30er Jahren; "Eine Insel aus Träumen geboren", "Wenn der Herrgott net will" oder "Irgendwo auf der Welt" bekommen durch die Besetzung des Ensembles eine ganz besondere Note. Die Stubbemusiker spielen ohne Verstärkung und werden im Gewölbekeller nicht nur „Zwei Spuren im Schnee“ zurücklassen und das Publikum schnell in die Atmosphäre einbinden. Geprobt wird in der Wohnstube auf der Eckbank, im Sommer auch am Lagerfeuer, meist bei Worscht und Woi oder einem erfrischenden Fläschchen Bier und immer mit viel Spaß und Freude an den schönen alten Liedern.

Beginn ist um 19:30 Uhr im Historica-Gewölbe an der Stadtmauer Hospitalstraße/ Ecke Kolpingstraße Karten erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen in der Region oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kik und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro. Die Tiefgarage Süd steht allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung.
Nachricht vom 09.12.2019 www.ww-kurier.de