WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.12.2019
Region
Initiative Hachenburg Plastikfrei: Auszeit zum Entschleunigen
Eine kleine besinnliche Auszeit zum Entschleunigen in der hektischen Vorweihnachtszeit bietet die Initiative Hachenburg Plastikfrei am Samstag, 14. Dezember, von 14.30 bis 18.30 Uhr im Vogtshof an. Dort warten Kaffee, Tee, Gebäck sowie informative Kurzfilme und Bücher zum Thema Plastik auf die Besucher.
Foto: Initiative Hachenburg PlastikfreiHachenburg. Kleine, aber natürlich auch große Besucher dürfen sich auf das Vorlesen von schönen Weihnachtsgeschichten freuen, die traditionell in der Advents- und Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen. Wer noch ein paar umweltschonende Geschenke für unter den Baum sucht, kann sich mit selbstgemachten Pflege- und Reinigungsprodukten eindecken und in einer Demo-Ecke wird gezeigt, wie einfach es ist, praktische Bienenwachstücher selber zu machen. Wer dieses Jahr auf Plastikverpackungen verzichten möchte, kann sich außerdem Anregungen für selbst gemachte Geschenkverpackungen aus Papier et cetera holen.

Musikalisch umrahmt wird der gemütliche Nachmittag vom bekannten Liedermacher Thomas Kagermann. Der Eintritt ist natürlich frei. (PM)
Nachricht vom 05.12.2019 www.ww-kurier.de