WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.12.2019
Region
PKW fährt unter Traktoranhänger - eine eingeklemmte Person
AKTUALISIERT Am frühen Donnerstagmorgen (5. Dezember) ereignete sich auf der Landesstraße 288 zwischen Westerburg und Langenhahn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW war unter einen Traktoranhänger gefahren. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem stark zerstörten Auto herausschneiden.
Fotos: Uwe SchumannWesterburg. Um 6.54 Uhr wurden nach eigenen Angaben die Feuerwehren Westerburg, Langenhahn und Hornister zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L 288 zwischen Westerburg und Langenhahn alarmiert. Hier war ein PKW aus bislang noch ungeklärten Gründen unter den Anhänger eines Traktorgespanns gefahren.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst Westerburg, der Notarzt, die Polizei Westerburg und die Straßenmeisterei Rennerod alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Dach des PKW abschneiden, um die Person aus dem Fahrzeug retten zu können. Durch die hohe Ladekannte des Anhängers wurde der Aufprall nicht durch die Stoßstange des PKW, sondern durch die Motorhaube und die Windschutzscheibe gebremst. Für die Rettung und Bergung musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. woti

Ergänzende Informationen der Polizei
Die Polizei berichtet im Nachgang nach Abschluss der Unfallaufnahme, dass die 19-jährige Fahrerin fast ungebremst unter den Anhänger fuhr. Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern derzeit an, es kann nach momentanem Stand auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Anhänger unbeleuchtet war. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Beleuchtung des Traktorgespanns machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Westerburg unter 02663/98050 zu melden.


       
   
Nachricht vom 04.12.2019 www.ww-kurier.de