WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.12.2019
Region
Asbesthaltiges Material illegal abgelagert
Immer häufiger werden offenbar durch unseriöse Firmen oder auch sonstige Personen teure Entsorgungskosten für asbesthaltiges Material zwar berechnet, dann allerdings die Abfälle illegal entsorgt.
In der Gemarkung Niedererbach wurde asbesthaltiges Material illegal abgelagert. Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung
Niedererbach. Im Bereich der Gemarkung Niedererbach, aus Richtung Niedererbach kommend, auf dem Wirtschaftsweg nach Obererbach vor der Eisenbahnbrücke, in der Nähe der Kläranlage wurden um den 20. November circa 35 bis 40 große, vermutlich asbesthaltige Welleternitplatten illegal abgelagert.

Ein Verursacher konnte bisher noch nicht ermittelt werden, so dass die Entsorgungskosten wohl von der Allgemeinheit zu tragen sind.

Die Kreisverwaltung bittet um Mithilfe bei der Aufklärung. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nehmen das Umweltreferat, Stefan Eckelt sowie Marco Metternich unter Telefon 02602 124-372 oder -568 entgegen.

Nachricht vom 03.12.2019 www.ww-kurier.de