WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.11.2019
Region
Reisebus rollte in Böschung
Derzeit (10.40 Uhr am 28. November) läuft noch die Bergung eines Reisebusses mit Anhänger, der um 9:15 Uhr im Bereich der Tank- und Rastanlage Heiligenroth ohne Personen einen Abhang hinuntergerollt ist.
Fotos: Uwe SchumannHeiligenroth. Am Donnerstag, dem 28. November wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur um 9:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Reisebus gemeldet. Der Fahrzeugführer hatte im Bereich der Tankstelle (Tank- und Rastanlage Heiligenroth) vergessen, sein Fahrzeug mittels Feststellbremse gegen ein Wegrollen zu sichern.

Heiligenroth. Der Reisebus mit Anhänger rollte schlussendlich ohne Fahrgäste und ohne Gefährdung anderer Personen eine angrenzende Böschung hinab und musste hier aufgrund des Gefälles und des schlammigen Untergrundes mit schwerem Gerät geborgen werden.

Hinsichtlich des entstandenen Sachschadens wurden zunächst keine konkreten Daten bekannt, wonach es der Begutachtung des Flurschadens nach der Bergung bedarf.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
     
Nachricht vom 27.11.2019 www.ww-kurier.de