WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.11.2019
Region
Betrunkene Fahrerin prallte gegen Straßenlaterne
Ihre Fahruntüchtigkeit nach Alkoholgenuss führte bei einer PKW-Fahrerin in Hof zur Kollision mit einer Straßenlaterne, die sie noch circa zehn Meter weit mitschleifte. Dadurch entstand Sachschaden an der Laterne sowie an dem Auto. Die Fahrerin wurde wegen leichter Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.
SymbolfotoHof. Am Mittwoch-Abend befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem PKW die Straße Raupüsch in Hof in Fahrtrichtung Gartenstraße. Auf Höhe der Hausnummer 22 kam sie, vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss, nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einer Straßenlaterne zusammen. Die Laterne wurde dabei vollständig aus ihrer Bodenverankerung gerissen und circa zehn Meter weit mitgeschleift. Es entstand Sachschaden an der Laterne und dem PKW.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,8 Promille, sodass eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheines angeordnet wurden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 27.11.2019 www.ww-kurier.de