WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.11.2019
Region
Stahlhofen erneut im Lichterglanz
Im Rahmen der Dorfmoderation kam in Stahlhofen bei Montabaur in 2017 die Idee auf, an verschiedenen Abenden im Advent an unterschiedlichen Häusern ein Adventsfenster zu eröffnen. Daraus entwickelte eine Gruppe ehrenamtlicher im ersten Jahr bereits die Idee, dass der Weihnachtsbaum der Ortsgemeinde es verdient hätte, festlich geschmückt und feierlich beleuchtet zu werden. Gesagt, getan...
Weihnachtsmarkt in Stahlhofen. Foto: VeranstalterStahlhofen. Mit dieser Aktion startete man in 2017 gemeinsam bei adventlicher Musik, heißen Getränken und kleinen Leckereien in die Adventszeit. Schon an diesem Abend formulierten einige Vereinsvertreter die Idee in Stahlhofen einen Weihnachtsmarkt stattfinden zu lassen.

So setzten sich alle Ortsvereine an einen Tisch und begannen bereits in 2017 den Markt für 2018 zu organisieren. Dieser fand dann am 1. Samstag im Advent statt und der enorme Erfolg überraschte die Organisatoren, die sich unter dem Dach der Ortsgemeinde eingefunden hatten. Und weil es im Westerwald heißt, alles was zwei Mal stattgefunden hat, das hat Tradition, fanden sich die Ortsvereine auch in 2019 zusammen, um den Lichterglanz 2019 zu organisieren.

Am 30. November öffnet der 2. Stählwer Weihnachtsmarkt ab 14 Uhr seine Pforten rund um den Lindensaal. Einige Verkaufsstände bieten weihnachtliche Deko-Ideen, Geschenk-Ideen und natürlich gibt es weihnachtliche Leckereien wie Waffeln, Glühwein, Rahmpilze und mehr. Ein Rahmenprogramm lädt darüber hinaus zu Verweilen ein - auch wird der Weihnachtsbaum festlich geschmückt und erleuchtet. Das Besondere: Die Besucherinnen und Besucher stehen auf dem weihnachtlichen Festplatz unter einem Meer aus tausenden funkelnder Lichter. Ein Fest aller Generationen. Die Vereine und die Ortsgemeinde laden herzlich zum Besuch ein. (Dominik Diel)
Nachricht vom 26.11.2019 www.ww-kurier.de