WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.11.2019
Region
Zwei Verkehrsunfälle mit zwei Verletzten
Am Samstag resultierten aus Unfällen in Nistertal und Kirburg zwei verletzte Personen und erheblicher Sachschaden. Auf der Nistertalstraße war ein PKW-Fahrer aus ungeklärten Gründen auf der Gegenfahrbahn mit einem PKW kollidiert, dessen Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Schwere Verletzungen wies ein Fußgänger auf, der in Kirburg aus Unachtsamkeit in einen PKW lief.
SymbolfotoNistertal. Am Samstag, 23. November, gegen 14 Uhr, kam es auf der Nistertalstraße (L 281), Höhe Industriegebiet zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten. Demnach befuhr ein 55-jähriger PKW-Fahrer die L 281 aus Richtung Langenhahn kommend und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden PKW einer 59-Jährigen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn in den Seitengraben geschleudert. Die 59-jährige PKW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich im fünfstelligen Bereich.

Kirburg. Am Samstag, 23. November, gegen 18:50 Uhr, ereignete sich in Kirburg, Langenbacher Straße, ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fußgänger. Den Ermittlungen zufolge war der 66-jährige Fußgänger im Bereich eines Anwesens auf die Fahrbahn getreten. Hierbei hatte dieser nicht auf den herannahenden PKW eines 62-Jährigen geachtet, welcher die Langenbacher Straße in Richtung Köln-Leipziger-Straße befuhr. Es kam zur Kollision zwischen PKW und Fußgänger, wobei dieser von der Motorhaube erfasst wurde. Hierbei erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen und wurde durch das DRK in ein Siegener Krankenhaus gebracht. An dem PKW entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 23.11.2019 www.ww-kurier.de