WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.11.2019
Region
Drei Fahrer unter Drogen und Alkoholeinfluss
Gleich drei verkehrsuntüchtige PKW-Fahrer wurden festgestellt: In Merkelbach stand ein Fahrer unter Drogen und Alkoholeinfluss, in Höchstenbach ereignete sich gar ein Unfall mit hohem Sachschaden infolge Trunkenheit und in Höhr-Grenzhausen wurde ein PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen.
SymbolfotoMerkelbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstag-Abend in Merkelbach wurden bei dem 32-jährigen Fahrer eines PKW festgestellt, dass dieser unter aktuellem Alkohol- und Betäubungsmittel-Einfluss stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Weiterhin wurde in seinem Rucksack noch ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden, so dass den Mann nach erfolgter Blutentnahme diverse Strafanzeigen erwarten.

Höchstenbach. Beim Befahren der B 8 in Richtung Altenkirchen kam ein 48-jähriger am Donnerstag-Abend in Höchstenbach eingangs einer Rechtskurve zunächst nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild auf einer Verkehrsinsel. Hierdurch wurde er nach rechts abgewiesen, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer, einem Gartenzaun, einer Werbetafel und einem weiteren Verkehrsschild. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt, die ursächlich für das Unfallgeschehen gewesen sein dürfte. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille, sodass die üblichen Maßnahmen folgten: Führerscheinentzug und Strafanzeige.

Höhr-Grenzhausen. Am 22. November um 0:35 Uhr wurde ein 42-jähriger PKW-Fahrer in Höhr-Grenzhausen in der Westerwaldstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht bei dem Fahrer und dieser gab den Konsum auch zu. Bei der Durchsuchung des PKW wurden bei dem Mann aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 21.11.2019 www.ww-kurier.de