WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.11.2019
Sport
Ringer ASV Boden: Knappe Niederlage gegen Schifferstadt
Am vergangenen Samstag war mit der Mannschaft des VfK07 Schifferstadt der Tabellenzweite zu Gast in der Ahrbachhalle. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste stellten an diesem Kampfabend eine komplette Mannschaft und so stand einem spannenden Kampfabend nichts im Weg.
Rotes Trikot: Kevin Kreutz WKG Metternich/Rübenach/Boden. Fotos: Markus HartenfelsBoden. Los ging es in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Simon Dieterle und Marc Fischer waren sich anfangs ebenbürtig. Beide konnten Wertungen erzielen. Kurz vor der Pause hatte der WKG-Ringer seinen Gegner sogar kurz vor der Schulterniederlage, konnte ihn aber nicht fixieren. Im zweiten Abschnitt machte es der Schifferstädter seinerseits besser und schulterte Dieterle.

Im Schwergewicht hatte Kevin Kreutz in den ersten drei Minuten Probleme mit seinem zwölf Kilo schwereren Gegner und ging mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff nutzte er aber seine Chance und packte Ramazan Akgün auf den Ast.

Kurzen Prozess machte Asadullah Najibullah mit Oskar Hermann. Nach 90 Sekunden hatte er seinen Gegner im Boden gepackt und zwang ihn auf beide Schultern. Philipp Dieterle und Steffen Fischer lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe. In der zweiten Kampfhälfte profitierte der WKG-ler von einer Unachtsamkeit von Fischer und nutze diese zum Schultersieg.

Dominic Theis tat sich gegen den jungen Niclas Lieb schwer. Aus dem Stand konnte der Pfälzer zwei Mal punkten und verteidigte trotz Aufholjagd von Theis seinen knappen Punktevorsprung bis zum Schlussgong.

Kurzfristig in den Dienst der Mannschaft stellte sich erneut Markus Peifer. Gegen Robert Kaiser musste er über die gesamte Kampfzeit gehen. Mit zunehmender Kampfdauer nutze der junge Schifferstädter seinen Konditionsvorteil und gewann schlussendlich mit 11:5 Punkten.

Im ungeliebten Freistil hatte Pascal Martini gegen Kevin Mankov keinen guten Tag. Immer wieder punktete sein Gegner mit schnellen Beinangriffen und sammelte somit Punkte. Kurz vor Kampfende machte er die technische Überlegenheit perfekt.

Im 80 Kilogramm Limit stand Frederik Brandt gegen den in der Saison ungeschlagenen Christian Hermann auf verlorenem Posten. Nach einem sehenswerten Ausheber hämmerte Hermann Fredy auf die Matte und der Kampfleiter erklärte ihn zum Schultersieger.

Mit einer „4“ hätte Marlon Schaefer den Kampf noch zugunsten der Gastgeber drehen können. Er kämpfte aufopferungsvoll, konnte aber dem geschickt verteidigenden Okan Lyutvi nicht die nötigen Punkte abnehmen und verlor 1:9. Damit standen die Gäste als Sieger fest und gewannen den Vergleich mit 18:12.

Am nächsten Samstag reisen die WKG-Ringer nach Thaleischweiler zum Tabellendritten. Der nächste und letzte Heimkampf der Saison findet am 30. November in der Ahrbachhalle gegen den KSC Friesenheim statt. (E.W.)
 
Nachricht vom 17.11.2019 www.ww-kurier.de