WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.11.2019
Region
Ein Mitmachkonzert für Kinder in Herschbach erleben
Die Vorbereitungen für das große Konzert des Kinderliedermachers Mike Müllerbauer laufen auf Hochtouren. Auch die beiden Leiter der Evangelischen Andreasgemeinde Herschbach, Michael und Katrin Kleck, freuen sich auf das Spektaktel am Dienstag, 5. November, um 17 Uhr im Herschbacher „Haus Hergispach“.
Michael und Katrin Kleck. Foto: Peter BongardHerschbach. „Mike Müllerbauers Mitmach-Lieder sind schon lange ein fester Bestandteil unserer Gottesdienste“, sagt Katrin Kleck. „Deshalb freuen wir uns, dass er nun live in Herschbach auftritt.“ Die Andreasgemeinde und die Katholische Pfarrei Sankt Anna haben das Konzert gemeinsam organisiert und freuen sich auf viele kleine und große Besucher.

Mit seiner humorvollen Art und den groovigen Songs begeistert der Kinderliedermacher Mike Müllerbauer Jung und Alt. Er und sein Keyboarder Andreas Doncic präsentieren Stücke voller Lebensfreude, knackigen Melodien und mal witzigen, mal ernsten Texten. In Herschbach spielt Müllerbauer sowohl Songs seiner neuen CD „Miteinander packen wir’s“ als auch einige seiner „Klassiker“ – zum Beispiel „Hallo ciao, ciao“, mit dem er es 2013 auf Platz 1 der Charts des WDR-Kinderradios schaffte. Musik, die Mut machen möchte und einlädt, sich an Gott zu freuen. (bon)

Karten kosten für Kinder ab vier Jahren 4 Euro, für Erwachsene 7 Euro im Vorverkauf (Abendkasse: zuzüglich 1 Euro). Ab dem dritten Kind ist der Eintritt frei. Die Karten gibt es bei der Westerwaldgärtnerei Rudolph (Baumweg 5 in Herschbach), dem Pfarramt der Pfarrei St. Anna sowie bei Familie Kleck. Weitere Infos: Telefon 02626/349062 oder per E-Mail an andreasgemeinde@dieklecks.de.
Nachricht vom 01.11.2019 www.ww-kurier.de