WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.10.2019
Wirtschaft
Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee: „Bestes Golfhotel Deutschlands“
Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee die Auszeichnung als „Bestes Golfhotel Deutschlands“ bei den World Golf Awards für sich gewinnen. Das Erfolgsrezept: Ein abwechslungsreicher Naturplatz in direkter Seelage und ein Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 900 Quadratmetern Spa und edel-rustikalem Steakrestaurant.
Foto: Lindner HotelWesterburg. Hoteldirektor Peter Wenzel ist stolz, dass sein Team am Wiesensee den Titel verteidigen konnte: „Wie schön, dass unsere Gäste und Golfclubmitglieder so fleißig für uns abgestimmt und so die Leistung unseres gesamten Teams auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet haben! Wir geben alles, um weiter auf dem Platz und im Hotel zu überzeugen und sind jetzt schon gespannt auf die nächste Abstimmung.“ Die Wahlen des World Golf Awards, einer Organisation der World Travel Awards fanden im Sommer 2019 zum sechsten Mal statt. Golfbegeisterte können hier in verschiedenen Kategorien, wie „Bestes Golfhotel“ oder „Bester Golfplatz“, mehrere Stimmen für ihre Favoriten weltweit und innerhalb der zahlreichen Länder abgeben.

Bestes Golfhotel Deutschlands
Das Sporthotel Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee liegt idyllisch im Westerwald direkt am Wiesensee mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Main, Köln-Bonn und Rhein-Ruhr. Der 18-LochGolfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeit für Anfänger und Profis. Der als Naturplatz angelegte Golfplatz liegt in 450 Metern Höhe und bietet einen fantastischen Blick auf den Wiesensee und den umgebenden Westerwald. Highlights des Platzes sind Loch 9 – mit 569 Meter eines der längsten Par 5 Deutschlands – und Loch 11, ein Par 3 mit 217 Meter. Zudem gibt es einen öffentlichen Neun-Loch-Kurzplatz sowie eine überdachte Driving Range und Putting, Pitching und Chipping Greens. (PM)
Nachricht vom 29.10.2019 www.ww-kurier.de