WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.10.2019
Region
Auf A 3 betrunken auf Vordermann aufgefahren
Am Morgen des 26. Oktober kam es gegen 7:30 Uhr in der Gemarkung Montabaur zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3, in Richtungsfahrbahn Frankfurt. Ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus dem benachbarten Hessen war mit einem PKW Mercedes Benz auf der linken Spur der A 3 unterwegs, als er aufgrund von Sekundenschlaf auf den mittleren Fahrstreifen geriet und einem dort fahrenden Seat Ibiza hinten auffuhr.
SymbolfotoMontabaur. Der Seat des 42-jährigen Mannes aus Trier wurde dabei erheblich beschädigt und kam quer über den linken und mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest, was ein Atemalkoholtest letztlich auch bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Der Seat-Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro. Der linke und mittlere Fahrstreifen der Autobahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen geleitet. Es bildete sich ein etwa drei Kilometer langer Rückstau.
Nachricht vom 25.10.2019 www.ww-kurier.de