WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.10.2019
Region
Zwei Verkehrsunfallfluchten – Zeugen gesucht
Am Dienstag wurden im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur zwei Unfälle gemeldet, deren Verursacher einfach davonfuhren. Der erste Unfall geschah morgens zwischen Nentershausen und dem Bahnhof Steinefrenz. Verursacher war der Fahrer eines Sattelzugs. Mittags ereignete sich ein Unfall auf der B 49 bei Montabaur-Horressen. Hier beschädigte der durch Kollision mit einem Sprinter abgeflogene Spiegel eines Pritschenwagens das Auto eines dritten Verkehrsteilnehmers.
SymbolfotoNentershausen. Am Dienstag, den 22. Oktober gegen 6:45 Uhr, kam es, auf der L317 zwischen Nentershausen und dem Bahnhof Steinefrenz, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Involviert waren zum einen ein Transporter und zum anderen eine Sattelzugmaschine. Im Rahmen der Kollision wurden sowohl der Außenspiegel als auch die Fensterscheibe des Transporters beschädigt. Durch das Zersplittern der Scheibe wurde der 18-jährige Fahrer des Transporters leicht verletzt. Weiterhin entstand Sachschaden. Nach dem Verkehrsunfall verließ der Fahrzeugführer des Sattelzuges die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt beziehungsweise zu dem flüchtigen Sattelzug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Montabaur in Verbindung zu setzen.

Montabaur-Horressen. Am 22. Oktober befuhr der Geschädigte um 13.31 Uhr mit seinem PKW die B 49 von Koblenz in Fahrtrichtung Montabaur. In Höhe der Ausfahrt Montabaur-Horressen touchierte ein vor ihm fahrender Pritschenwagen (Klein-LKW) einen entgegenkommenden weißen Sprinter, so dass ein Teil des Außenspiegels des Pritschenwagens abbrach und auf das Fahrzeugdach des Geschädigten fiel. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt im Anschluss fort und richtete lediglich seinen Spiegel. Der ebenfalls beteiligte, entgegenkommende weiße Sprinter setzte seine Fahrt in Richtung Koblenz fort. Von beiden Fahrzeugen sind keine Kennzeichen bekannt. Zeugen oder Unfallbeteiligte werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur (02602-92260) zu melden.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 21.10.2019 www.ww-kurier.de