WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.10.2019
Region
Zeugenaufruf nach Vandalismus in Rennerod
Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um Zeugenaussagen zu randalierenden Personen, die in der Nacht zu Montag durch Rennerod zogen und teilweise gefährlichen und teuren Unfug trieben. So wurde der Busbahnhof mit einer Angelschnur verbarrikadiert und Einkaufswagen wurden als Hindernisse auf Straßen geworfen.
Rennerod. Am Montag, 21. Oktober, ab 1:30 Uhr, wurden mehrfach Personen gemeldet, die in auffälliger Weise durch Rennerod ziehen und teilweise Unfug anstellen würden. In der Zeit bis 3 Uhr wurde der Busbahnhof mit einer Angelschnur, die vielfach um Straßenlaternen gespannt war, in sehr gefährlicher Weise verbarrikadiert. Von verschiedenen Supermärkten wurden Einkaufswagen entführt und als Hindernisse auf den Straßen zurückgelassen, unter anderem eine ganze Reihe mitten auf der Bundesstraße B54. Neben einem weiteren zurückgelassenen Einkaufwagen an einem Radweg in Richtung Waldmühlen wurde ein Telefonverteilerkasten umgetreten.

Die Handlungen erfüllen zahlreiche Straftatbestände. Um die vorhandenen Hinweise weiter absichern zu können, werden weitere Zeugen gesucht, die das sicherlich geräuschvolle Treiben des Nachts bemerkt haben dürften. Bitte melden Sie sich bei der Polizei Westerburg unter 02663/ 98050.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Nachricht vom 20.10.2019 www.ww-kurier.de