WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.10.2019
Sport
Glückliche Punkteteilung beim Ringen in Friesenheim
Der Kampf gegen den KSC Friesenheim begann schon unter der Woche. Weitere verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle nahmen den Verantwortlichen jeglichen Spielraum für Aufstellungsvariationen, so mussten sogar zwei Gewichtsklassen unbesetzt bleiben. Unter diesen Bedingungen glaubte kaum einer an eine reelle Chance.
Blaues Trikot Frederik Brandt WKG Metternich/Rübenach/Boden. Foto: Markus HartenfelsMetternich/Rübenach/Boden. Die Gastgeber konnten ihrerseits die 57 Kiloklasse nicht besetzen, somit gingen die ersten vier Zähler auf die WKG-Seite. Im Schwergewicht stand Kevin Kreutz ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Lediglich eine Wertung fiel im gesamten Kampfverlauf, die dem Heimringer, Marcin Cichon einen knappen 2:0 Punktsieg bescherte. Markus Peifer stellte sich erneut in den Dienst der Mannschaft und hielt auch lange gegen den 13 Kilo schwereren Fathih Kes den Kampf offen. Nach einem eigenen Wurf nutzte Kes seine Gewichtsvorteile, übertrug Marus und schulterte ihn. Im Kampf zwischen Muhammed Ahmet Kes und Marvin Schönbild ging es hin und her. Beide Ringer schenkten sich nichts und unter Jubel der Mannschaft und der mitgereisten Anhänger schulterte Marvin beim Stand von 8:8 seinen Widersacher. In der Freistilbegegnung bis 86 Kg geriet Philipp Dieterle schnell in Rückstand. Ruhig wartete er auf einen Fehler von Rahmatullah Taheri und in der nächsten Situation im Bodenkampf konnte Philipp abklemmen und nach heftiger Gegenwehr schultern.

Jetzt merkten alle, dass da noch was drin war. Frederik Brandt fand gegen Ioannis Tsormpatzoglou keine Mittel. Der Friesenheimer war im Stand stabil und punktete seinerseits im Boden. Am Ende musste sich Fredy 11:0 geschlagen geben. Nachdem die beiden kampflosen Gewichtsklassen jeweils mit vier Punkten für die Hausherren gewertet wurden, stand es vorm letzten Kampf 16:12 für die Gastgeber. Marlon Schaefer musste nun eine „Vier“ holen um das Unentschieden klarzumachen. Von der Ecke gut eingestellt machte Marlon auch alles richtig und beförderte seinen Gegner, Muhammed-Ünal Yilmaz nach 90 Sekunden mit einem sehenswürdigen Kopf-Hüftschwung auf die Schultern. Das Unentschieden war ein gefühlter Sieg und wurde von der Wettkampfgemeinschaft WKG Metternich/Rübenach/Boden dementsprechend gefeiert.

Die Kämpfe im Einzelnen:
57F: Tamim Samimi 0:4 KL (0:0)
61G: Malik Nurmatov - 4:0 KL (0:0)
66F: Muhammed Ahmet Kes - Marvin Schönbild 0:4 SS (8:8)
71G: Andre Zoschke - 4:0 KL (0:0)
75F: Muhammed-Ünal Yilmaz - Marlon Schaefer 0:4 SS (0:6)
80G: Ioannis Tsormpatzoglou - Frederik Brandt 3:0 PS (11:0)
86F: Rahmatullah Taheri - Philipp Dieterle 0:4 SS (4:2)
98G: Fathih Kes - Markus Peifer 4:0 SS (6:4)
130F: Marcin Cichon - Kevin Kreutz 1:0 PS (2:0)

Am kommenden Samstag, den 19. Oktober empfängt die WKG den ASV Ludwigshafen in der Ahrbachhalle in Boden. Kampfbeginn ist 19:30 Uhr. E.W.
Nachricht vom 13.10.2019 www.ww-kurier.de